Zur Wahl von Michael Beck zum Oberbürgermeister der Stadt Tuttlingen erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, der Stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl am Wahlabend: „Herzlichen Glückwunsch an Michael Beck zur Wiederwahl zum Oberbürgermeister der Stadt Tuttlingen. Michael Beck geht im Beruf Oberbürgermeister voll auf. Seit 2004 steht er als verlässlicher Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger an der Spitze der Stadt. Tuttlingen steht weit über seine Stadtgrenzen hinaus für Innovation, Präzision und Kompetenz. In diesem Sinne hat Oberbürgermeister Michale Beck die Stadt in den letzten Jahren geführt. Daran kann er jetzt anknüpfen – heute Abend haben die Tuttlingerinnen und Tuttlinger Michael Beck dafür in seinem Amt bestätigt.“

Der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL, sagte anlässlich der Wahl: „Ich freue mich, dass Michael Beck seine erfolgreiche Arbeit als Oberbürgermeister Tuttlingens fortsetzen kann. Er hat die Stadt in den vergangenen Jahren mit Geschick, ruhiger Hand und viel Weitblick gestaltet. Für die kommenden acht Jahre hat sich Michael Beck zum Ziel gesetzt, dass Tuttlingen als Weltzentrum der Medizintechnik auch in Zukunft wirtschaftlich stark bleibt. Wir wünschen ihm dafür weiterhin viel Erfolg, Tatkraft und Gottes Segen für seine Aufgabe.