Die CDU Baden-Württemberg gratuliert Dr. Frank Nopper herzlich zum Wahlsieg bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart. Die Spitzenkandidatin der CDU zur Landtagswahl im März 2021 sagt in diesem Zusammenhang: „Herzlichen Glückwunsch an Frank Nopper für dieses tolle Ergebnis! Die OB-Wahl in Stuttgart hat gezeigt: Die Wählerinnen und Wähler entscheiden bei jeder Wahl neu, welches Gesamtpaket aus Persönlichkeit, Partei und Inhalten für sie in die aktuelle Zeit passt. Mit seiner Erfahrung als Oberbürgermeister und seinen politischen Ansätzen ist Frank Nopper für die Breite der Menschen in Stuttgart, quer durch alle Bevölkerungsschichten, das richtige Angebot gewesen. Er hat einen großartigen Wahlkampf hinter sich. Und ich bin überzeugt: Frank Nopper wird unsere Landeshauptstadt Stuttgart wieder zum Strahlen bringen.“

Der CDU-Landesvorsitzende, Minister Thomas Strobl, schließt sich den Glückwünschen an und ergänzt: „Das ist ein sensationell guter Wahlabend! Wir haben einen neuen Stuttgarter Oberbürgermeister: Frank Nopper hat Herz, Verstand und geht mit Leidenschaft ans Werk! Er kennt Stuttgart und brennt für Stuttgart. Die CDU kann auch Großstadt - das haben wir heute gezeigt. Frank Nopper wird mehr aus der Landeshauptstadt herausholen und die Stadt auch über die Grenzen hinaus zum Strahlen bringen. Dafür haben die Stuttgarterinnen und Stuttgarter ihm heute ihr Vertrauen geschenkt. Für die CDU Baden-Württemberg und ganz persönlich gratuliere ich von ganzem Herzen und wünsche Dr. Frank Nopper alles Gute, Gottes Segen und weiterhin viel Erfolg! Die Landeshauptstadt ist nicht irgendeine Stadt - und deswegen ist dieser Sieg für uns etwas ganz besonderes.“

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag