„Robert Zollitsch ist eine große Persönlichkeit und ein großer Kirchenmann. Jede Begegnung mit ihm war, ist und bleibt ein persönlicher Gewinn. Zu seinem achtzigsten Geburtstag gratuliert ihm die CDU Baden-Württemberg und gratuliere ich persönlich ihm von ganzem Herzen. Wir wünschen ihm alles Gute, Gottes Segen möge ihn weiter begleiten.

Als Erzbischof von Freiburg und als Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz hat Robert Zollitsch das Bild der Kirche in der Öffentlichkeit ganz maßgeblich geprägt. Er hat wichtige Beiträge zu gesellschaftlichen Debatten geleistet und öffentliche Diskussionen vorangebracht. Dabei hat er immer einen liebevollen Blick auf die Wirklichkeit, auf die Realität geworfen – es ging und es geht ihm um das Verbindende, nicht um das Trennende, es ging und geht ihm um das, was unsere Gesellschaft zusammenhält.“

Ihr Ansprechpartner

hannes.griepentrog

Hannes Griepentrog

Referent für politische Kommunikation

E-Mail senden Anrufen (0711/6690434)

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag