Minister Thomas Strobl

Manuel Hagel MdL

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde!

Wir bewegen uns mit großen Schritten auf die Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019 zu. Die kommunale Wirklichkeit ist uns allen sehr nahe. Hier werden die Entscheidungen getroffen, die wir unmittelbar in unserem Alltag ganz direkt spüren. Gerade für uns in Baden-Württemberg ist aber auch Europa nicht weit weg: Durch die Nähe zu Frankreich und Österreich, aber auch durch unsere vielen Mittelständler, die ganz besonders auf den europäischen Binnenmarkt angewiesen sind, ist für uns Europa sicher konkreter als für viele Andere – im Herzen Europas eben.

Die Wahlen am 26. Mai sind für uns von zentraler Bedeutung. Schon bis zum 5. Mai werden die Wahlbenachrichtigungen zugestellt. Ab dann ist die Briefwahl möglich. Wir haben uns daher auch ganz bewusst dafür entschieden, pünktlich zum Versand der Wahlbenachrichtigungen mit einem Parteitag landesweit auch medial auf die Wahlen aufmerksam zu machen. Wir wollen deutlich zeigen: Wer unsere Kommunen, unser Land und Europa weiter voranbringen möchte, der wählt mit allen Stimmen CDU! Mit vielen tausend Kandidatinnen und Kandidaten steht unsere CDU in der Fläche bereit. Sie sind unsere Lokalexperten und Alltagshelden – für sie ist Engagement für unsere Heimat eine ganz besondere Ehrensache.

Darüber hinaus wollen wir in Weingarten zeigen, dass wir auch personell gut aufgestellt die kommenden
Aufgaben angehen werden. Daher werden wir beim
73. Landesparteitag das Präsidium und den Landes-
vorstand neu wählen.

Es erwartet uns also ein spannendes Programm – wir freuen uns, Sie in Weingarten begrüßen zu dürfen!

Minister Thomas Strobl Manuel Hagel MdL
Landesvorsitzender Generalsekretär

Einladung zum 73. Landesparteitag

Andreas Züfle

Ansprechpartner für Delegiertenfragen sowie zur Hotelbuchung für Gäste

Delegierte buchen Ihre Übernachtung bitte über den jeweiligen Bezirks- bzw. Kreisverband!

andreas.zuefle@cdu-bw.de

Susanne Stehle