Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

100 Tage ist es her, dass der Koalitionsvertrag für die neue grün-schwarze Koalition unterschrieben wurde. Dass es so weit gekommen ist, war freilich alles andere als selbstverständlich. Ganz im Gegenteil: Es hätte eine Mehrheit für Grün-Rot-Gelb gegeben. Aber auf die CDU ist Verlass: wir übernehmen Verantwortung und stellen uns den Herausforderungen der Zukunft.

Es ist gut, dass es uns gelungen ist, diese Koalition zu schmieden: allem voran für unser Land Baden-Württemberg. Nachhaltigkeit, Innovation, Sicherheit, Zusammenhalt – diese CDU-Themen sind für uns in dieser Koalition zentral. Und diese schwarze Handschrift findet sich sowohl im Koalitionsvertrag, als auch im täglichen Handeln von Regierung und Landtagsfraktion wieder.

Einige Schlaglichter darauf, was in den ersten 100 Tagen bereits von unseren Ministerien und der Landtagsfraktion auf den Weg gebracht wurde, haben wir Ihnen auf den folgenden Karten zusammengestellt.

Minister Thomas Strobl

Isabell Huber MdL
Kom. Generalsekretärin

Unsere 100-Tage-Bilanz