Minister Thomas Strobl

Manuel Hagel MdL

Liebe Freundinnen,
liebe Freunde!

Ab 2021 wollen wir wieder als stärkste Kraft unser Land zielstrebig, mutig und innovativ in die Zukunft führen. Dieses große Ziel werden wir nur erreichen, wenn wir schon heute, knapp zwei Jahre vor der Landtagswahl, die Weichen dafür richtig stellen. Für unseren Fahrplan 2021 müssen viele Räder ineinandergreifen.

Wir werden nur erfolgreich sein, wenn wir kraftvolle Ideen haben, zusammen für unsere gemeinsame Sache kämpfen und mit einer überzeugenden Spitzenkandidatin die Menschen für uns gewinnen. Unser 74. Landesparteitag soll dazu den Auftakt bilden. Deshalb haben wir im Präsidium und im Landesvorstand einstimmig beschlossen, Ihnen Ministerin Dr. Susanne Eisenmann als Spitzenkandidatin vorzuschlagen.

Mit dieser frühzeitigen Personalentscheidung wollen wir ein klares Zeichen setzen. Die CDU Baden-Württemberg will ab 2021 wieder die Ministerpräsidentin stellen. Zugleich bietet uns dies auch die Chance, uns bis zur Landtagswahl voll und ganz auf unsere Ideen für ein Baden-Württemberg der Zukunft zu konzentrieren. Lassen Sie uns diesen Weg am 27. Juli mit heißem Herzen und ganzer Kraft beginnen.

Wir freuen uns, Sie auf unserem 74. Landesparteitag begrüßen zu dürfen.

Minister Thomas Strobl Manuel Hagel MdL
Landesvorsitzender Generalsekretär

Einladung zum 74. Landesparteitag

Ergänzender Hinweis zum Parken

Es stehen Parkplätze in der Tiefgarage „Harmonie“ sowie weitere Parkplätze in der Tiefgarage „Wollhaus“ zur Verfügung. Das Parken kostet pro Stunde 1,50 €. Wenn Sie länger als sechs Stunden in der Tiefgarage parken möchten – insbesondere, falls Sie im Anschluss an den Parteitag noch einen Besuch auf der Bundesgartenschau planen – können Sie Ihr Parkticket während der Veranstaltung bei der Gästeakkreditierung für 10,00 € gegen ein Ausfahrticket eintauschen. Der Betrag von 10,00 € muss bar gezahlt werden. Die Ausfahrtickets gelten am Veranstaltungstag bis 23.59 Uhr.

Miriam Schmid

Ansprechpartnerin für Delegiertenfragen