15.09.2016

"Zwei Drittel der Menschen sind mit der Arbeit von Grün-Schwarz zufrieden"

Manuel Hagel: "Zwei Drittel der Menschen sind mit der Arbeit von Grün-Schwarz zufrieden" (Bild: CDU-BW)


Zur veröffentlichten Umfrage von SWR und Stuttgarter Zeitung erklärt CDU-Generalsekretär Manuel Hagel: "Zwei Drittel der Menschen in Baden-Württemberg sind mit der Arbeit der grün-schwarzen Landesregierung zufrieden. Das ist der höchste Zufriedenheitswert aller Landesregierungen in Deutschland."

"Auch wenn die Landesregierung erst wenige Monate zusammenarbeitet: Darauf können wir aufbauen - wir als Landesregierung insgesamt, aber auch wir als CDU. Diese Regierung ist stabil verlässlich - und das anerkennen die Menschen.

Es ist so kurz nach dem Start der Landesregierung nicht verwunderlich, dass die Zahlen der heutigen Umfrage etwa dem Ergebnis der Landtagswahl entsprechen. Wir sind am Start, nicht am Ziel. Wir als CDU haben natürlich einen ganz anderen Anspruch als 26 Prozent.

Aber man muss bedenken: Wir waren bei der Landtagswahl auf 27 Prozent abgesackt. Auf diesem Niveau bewegen wir uns und ein großes Zulegen war nach so kurzer Zeit der Regierungsverantwortung nicht zu erwarten.

Wir machen was und werden als CDU weiter hart und mit Ausdauer daran arbeiten, unsere Themen voranzubringen. Wir stehen in der Landesregierung für eine Stärkung der Inneren Sicherheit, bessere Schulen, vernünftige Wirtschaftspolitik und ein gutes Miteinander von Stadt und Land."

 

UNTERSTÜTZEN SIE DIE CDU BADEN-WÜRTTEMBERG

KAMPAGNEN & AKTIONEN

AKTUELL AUF CDU-BW.TV