06.07.2016

CDU-Landeschef Strobl: "Herzlichen Glückwunsch an Andreas Jung"

Andreas Jung führt künftig die CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag (Bild: Andreas Jung)

Der CDU-Landesvorsitzende, Stellvertretende Ministerpräsident und Innenminister Thomas Strobl, hat Andreas Jung zu seiner Wahl zum Vorsitzenden der baden-württembergischen CDU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag gratuliert.

"Andreas Jung wird ein hervorragender Vertreter baden-württembergischer Interessen in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und darüber hinaus sein." Strobl zeigte sich überzeugt, dass Jung die 43 Mitglieder zählende Landesgruppe geschlossen in die kommenden eineinviertel Jahre bis zur Bundestagswahl führen werde.

Mit Jung bekomme die grün-schwarze Regierung einen gut vernetzten und engagierten Ansprechpartner in Berlin. Mit seinem politischen Schwerpunkt in der Umwelt- und Klimaschutzpolitik werde Jung zudem das Profil der Landespartei weiter schärfen und zeigen, dass die Verbindung wirtschaftlicher und ökologischer Themen eine Stärke der CDU ist.

"Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Andreas Jung. Wir werden einen ganz engen Draht zwischen Stuttgart und Berlin gewährleisten. Wir werden für- und erfolgreich miteinander für unser Land arbeiten", so Strobl.

UNTERSTÜTZEN SIE DIE CDU BADEN-WÜRTTEMBERG

AKTUELL AUF CDU-BW.TV