Spenden - Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

In der modernen Mediengesellschaft ist eine ständige Präsenz auch außerhalb des Wahlkampfs wichtiger denn je. Doch Parteiarbeit kostet sehr viel Geld. Nur ein kleiner Teil der benötigten finanziellen Mittel wird durch die staatliche Parteienfinanzierung bereitgestellt. Helfen Sie uns mit einer Spende, ganz egal in welcher Höhe. So können wir unsere Ziele besser umsetzen und unser Land weiter voranbringen.

Warum spenden?
Hier erklären wir Ihnen, weshalb Parteien auf die finanzielle Unterstützung durch Spender angewiesen sind.

Online-Spende
Mit unserem Online-Spendentool können Sie Ihre Spende an die CDU gleich hier via Internet veranlassen. Ganz gleich ob mit Kreditkarte, PayPal oder Lastschrift.

Spenden per Überweiung oder Scheck
Wenn Sie uns eine Spende per Überweisung oder Scheck zukommen lassen wollen finden Sie hier die benötigten Informationen.

Hinweise zu den steuerlichen Abzugsmöglichkeiten
Spenden an politische Parteien werden durch den Staat gefördert. Hier beantworten wir Ihre Fragen zu den steuerlichen Abzugsmöglichkeiten.

Spendenrecht
Das Parteiengesetz stellt an die Rechenschaftsberichte der Parteien hohe Anforderungen und verlangt eine öffentliche Rechnungslegung. Weitere Informationen und Fundstellen zu diesem Thema haben wir für Sie zusammengestellt.