Die CDU Baden-Württemberg

Die CDU Baden-Württemberg identifiziert sich mit unserem Land, seiner wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit, seiner landschaftlichen Schönheit und seiner kulturellen Vielfalt. Baden-Württemberg ist stark und selbstbewusst. Wir gehen unseren eigenen Weg, weil wir damit Erfolg hatten und weiter haben werden. Wir marschieren voraus und nicht anderen hinterher. Wir leben aus eigener Kraft und hängen nicht am Tropf anderer Länder.

Die CDU hat mit ihrer Politik unser Land geprägt. Gemeinsam mit den hier lebenden Menschen ist es uns gelungen, aus einem einst armen Agrarland eine der modernsten Industrie-, Technologie- und Dienstleistungsregionen der Welt zu machen, in der das Miteinander der Menschen seinen hohen Stellenwert behalten hat. Unsere Ministerpräsidenten Gebhard Müller, Kurt-Georg Kiesinger, Hans Filbinger, Lothar Späth, Erwin Teufel, Günther Oettinger und Stefan Mappus haben mit guten Mannschaften und einer weitsichtigen Politik zusammen mit den Menschen unser Land weit voran gebracht. Wir sind die stärkste Region in Deutschland und Europa.

Gerade in Zeiten des rasanten Wandels in Wirtschaft und Arbeitswelt, bahnbrechender technologischer und wissenschaftlicher Neuerungen, globaler ökonomischer und ökologischer Herausforderungen kommt es darauf an, dass Politik nicht der Beliebigkeit verfällt, sondern entschlossen und mutig die Weichen auf Zukunft stellt. Wir sagen, was notwendig ist - offen und ehrlich, ohne Umschweife. Wir versprechen nicht mehr, als wir halten können. Wir entwerfen ein Bild von der Zukunft Baden-Württembergs. Wir zeigen auf, wo unser Land in den kommenden Jahren stehen soll und wie wir dies erreichen wollen. Wir sagen, was wir denken, und wir tun, was wir sagen.