Deutsch-Türkischer Kreis in der CDU für die Metropolregion Stuttgart

Deutsch-Türkisches Forum (DTF) der CDU Deutschlands

Der Deutsch-Türkische Kreis (DTK) bzw. das Deutsch-Türkische Forum (DTF) ist eine Plattform innerhalb der CDU, auf der sich Menschen zusammenfinden, die an der Gestaltung einer konkreten Integrationspolitik mitwirken wollen. Das DTF will zum einen die Belange der türkeistämmigen Mitbürger in die CDU tragen und zum anderen die Politik der CDU der türkeistämmigen Bevölkerung näher bringen.

Über die letzten Jahre seines Bestehens haben DTK und DTF viele Veranstaltungen mit bedeutenden Gastrednern wie Jürgen Rüttgers, Wolfgang Schäuble, Günther Beckstein und Angela Merkel durchgeführt. Bundesweit hat sich das Forum als die konservative Stimme der türkeistämmigen Bürger in Deutschland etabliert.

Der Deutsch-Türkische Kreis bzw. das Deutsch-Türkische Forum ist eine konstituierte Organisation der CDU in Deutschland und ist aus dem Spektrum der Partei nicht mehr wegzudenken. Es zählt zu seinen Mitgliedern Landesminister, Landtagsmitglieder, Bundestagsmitglieder und Mitglieder des Europäischen Parlaments.

Vorsitzender: Faruk Ceran, Stuttgart
Vorsitzende: Edith Grupp, Wald

Deutsch-Türkisches Forum der CDU Deutschlands

Das Internetangebot des Deutsch-Türkischen Forums der CDU Deutschlands finden Sie unter