Spitzenkandidat

Guido Wolf ist der Spitzenkandidat der CDU Baden-Württemberg zur Landtagswahl am 13. März 2016. Die Mitglieder der CDU haben ihn im Herbst 2014 zum Herausforderer des amtierenden Ministerpräsidenten gewählt.

Der verheiratete Jurist hat in Konstanz studiert und blickt auf eine breite politische Erfahrung zurück. Als Bürgermeister und Landrat war er stets Vertreter der Kommunen in ihrer Rolle als Herzkammer der baden-württembergischen Landespolitik. Seit 2006 vertritt Guido Wolf den Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag. Am 27. Januar 2015 wählten ihn die Mitglieder der CDU-Landtagsfraktion zu ihrem Vorsitzenden. Zuvor bekleidete Guido Wolf drei Jahre lang das Amt des Parlamentspräsidenten.

Lernen Sie unseren Spitzenkandidaten besser kennen:

www.guidowolf.info


Unser Wahlwerbespot zur Landtagswahl