Landesparteitag

71. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Reutlingen

Liebe Freundinnen, liebe Freunde!

„Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“: Das ist nicht lediglich der Slogan der CDU zur Bundestagswahl. Es ist der Anspruch, den wir an uns und unsere Arbeit stellen. Und es ist ein Anspruch, den wir in den vergangenen Jahren im Bund mit Leben füllen konnten: Mit einem Rekordhoch am Arbeitsmarkt, Rekordinvestitionen in Bildung und Infrastruktur – und gleichzeitig haben wir die Politik auf Pump beendet!

Deshalb dürfen wir selbstbewusst in den Bundestagswahlkampf gehen: Wir wollen alle Wahlkreise in Baden-Württemberg gewinnen und wir wollen im Land 40 Prozent plus ein dickes, dickes X! Lassen Sie uns gemeinsam beim Landesparteitag in Reutlingen auf die Zielgerade einbiegen.

Wir haben dafür die richtigen Ideen. Und wir haben die richtigen Kandidatinnen und Kandidaten – in den 38 Wahlkreisen, auf der Landesliste und an der Spitze: Unsere Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel überzeugt, gerade in Baden-Württemberg, auch über Parteigrenzen hinweg. Und nicht zuletzt unserem Spitzenkandidaten im Land, Dr. Wolfgang Schäuble, haben wir es zu verdanken, dass Deutschland bereits vier Jahre in Folge keine neuen Schulden aufnehmen musste. Wir freuen uns, beide in Reutlingen begrüßen zu dürfen. Zu diesem Parteitag laden wir Sie herzlich ein und freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen. Lassen Sie uns gemeinsam den Startschuss für intensive zwei Wochen geben, in denen wir um jede einzelne Stimme kämpfen!

Minister Thomas Strobl

Manuel Hagel MdL

Einladung zum 71. Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg

2017-09-09-ENL-LPT-web.pdf

Einladung zum 71. Landesparteitag am Samstag, 9. September 2017 in Reutlingen

LANDESPARTEITAG

Übersicht
Übersicht und Materialien zum 71. Landesparteitag am 9. September 2017 in Reutlingen.

Ablauf des Parteitages
Hier finden Sie den Ablauf des 71. Landesparteitages am 9. September 2017 in Reutlingen.

Anmeldung für Delegierte
Hier können Sie sich als Delegierte(r) an- bzw. abmelden.

Anmeldung für Gäste

Die Gästeanmeldung für den Parteitag ist bereits geschlossen. Wenn Sie den Parteitag live verfolgen wollen, haben Sie die Mögichkeit im Livestream auf dieser Seite oder beim Public Viewing der CDU Reutlingen direkt neben der Stadthalle.

Anmeldung für Presse- und Medienvertreter
Die Anmeldung für Presse- und Medienvertreter ist bereits geschlossen.