kk2017

Kommunalkongress der CDU Baden-Württemberg

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie wir als CDU Baden-Württemberg auf der kommunalen Ebene aufgestellt sind und wahrgenommen werden, entscheidet über unsere Zukunft als Volkspartei. Nur wenn wir in der ganzen Fläche des Landes, in den Ballungszentren und in den ländlichen Regionen, in den Regionalversammlungen, in den Kreisen und in den Gemeinden vertreten sind, können wir nahe bei den Menschen sein.

Es sind die ganz konkreten Lösungen alltäglicher Probleme, an denen Politik greifbar und spürbar wird, an denen sich Entscheidungen als richtig oder falsch erweisen. In Anlehnung an ein Zitat von Konrad Adenauer ist die Gemeindepolitik, die Kommunalpolitik daher nicht nur die Schule, sondern vielmehr die Meisterprüfung für die Politik insgesamt.

Sie, die kommunalen Mandatsträger der CDU, sind der Transmissionsriemen für die Anliegen der Menschen, Sie sind gewissermaßen der Seismograph, das Radar, für Entwicklungen und Trends in der Gesellschaft. Damit sind Sie für die Zukunft der CDU Baden-Württemberg als Volkspartei ein unverzichtbarer Baustein. Ihre Erfahrungen und Ihre Kompetenz wollen wir künftig noch besser zur Geltung bringen.

Der Kommunalkongress soll diese Bedeutung der kommunalen Ebene für die CDU als Ganzes unterstreichen, Möglichkeiten zur Mitgestaltung aufzeigen und konkrete Hilfestellungen in der täglichen kommunalen politischen Arbeit geben.

Dazu freuen wir uns auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen!

Manuel Hagel MdL
CDU-Generalsekretär

Klaus Herrmann
KPV-Landesvorsitzender

Einladung zum Kommunal-Kongress

2017-11-18-ENL-KK-web.pdf

Anmeldung zum Kommunal-Kongress
Mit einem Klick auf "Anmeldung" werden Ihre eingegebenen Daten an den Server übertragen. Auf der folgenden Seite haben Sie die Gelegenheit, Ihre Angaben nochmals zu überprüfen und sie dann an die CDU-Landesgeschäftsstelle abzusenden.