04.07.2017

CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl gratuliert Daniel Caspary

Daniel Caspary


Europaabgeordneter aus Baden-Württemberg zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe gewählt

Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl gratuliert Daniel Caspary MdEP zur Wahl zum Vorsitzenden der CDU/CSU-Gruppe innerhalb der Fraktion der Europäischen Volkspartei (EVP) im Europaparlament. „Ich freue mich sehr für Daniel Caspary, dass er mit großer Mehrheit in dieses Amt gewählt worden ist“, sagte Strobl. Caspary erhielt 31 von 32 Stimmen. „Es ist gut für unser Land, dass Baden-Württemberg in Brüssel so stark vertreten ist“, fügte Strobl hinzu.

Caspary ist Nachfolger von Herbert Reul, der vom Europaparlament in die neue Landesregierung von Nordrhein-Westfalen wechselt und das Innenministerium übernimmt. 

Der aus Stutensee stammende Caspary ist seit 2004 Mitglied des Europaparlaments, seit 2009 ist er zudem Koordinator der EVP-Fraktion im Ausschuss für Internationalen Handel. Im Jahr 2014 wurde er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU/CSU-Gruppe.

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

AKTUELL AUF CDU-BW.TV