04.11.2016

CDU-Generalsekretär: "Die CDU ist die kommunale Kraft im Südwesten"

"Die CDU ist die kommunale Kraft im Südwesten", so Manuel Hagel (Bild: Uwe Venth)


Anlässlich der Einigung über die Einsparmaßnahmen bei den Kommunen erklärte CDU-Generalsekretär Manuel Hagel: "Ich bin froh, dass nun Planungssicherheit für alle Beteiligten besteht. Der jetzt getroffene Kompromiss ist ein guter für die Kommunen, aber auch fürs Land."

"Die Kommunen in Baden-Württemberg sind stark. Sie sind Teil dieses Landes und zeigen sich daher solidarisch zu den Einsparzwängen des Landes. Land und Kommunen Hand in Hand, das war für uns als CDU schon immer wichtig", so CDU-Generalsekretär Manuel Hagel.

"Nur gemeinsam können wir die Kraftanstrengung, ausgeglichene Haushalte vorzulegen, leisten. Deshalb legen wir auch besonders viel Wert darauf, die Kommunen nicht zu stark zu belasten. Wir wissen um die Wichtigkeit funktionierender Kommunen.

Für uns ist Subsidiarität nicht nur ein schöner Begriff, sondern Auftrag und Verpflichtung zugleich. Mit dem Kompromiss zu den Einsparmaßnahmen bei den Kommunen hat die CDU einmal mehr gezeigt: Wir sind die kommunale Kraft im Südwesten."

 

UNTERSTÜTZEN SIE DIE CDU BADEN-WÜRTTEMBERG

AKTUELL AUF CDU-BW.TV