09.09.2017

Thomas Strobl mit großer Mehrheit als CDU-Landesvorsitzender bestätigt

Thomas Strobl (Bild: Uwe Venth)

Daniel Caspary MdEP, Thorsten Frei MdB und Annette Widmann-Mauz MdB zu Stellvertretern gewählt

Thomas Strobl ist für weitere zwei Jahre zum Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg gewählt worden. Beim Landesparteitag in Reutlingen erhielt er rund 82 % der Stimmen. „Ich freue mich über das erneute Vertrauen der Delegierten. Besonders schön finde ich, dass immer mehr Frauen in unseren Führungsgremien in Verantwortung kommen. Unsere Bemühungen tragen Früchte“, sagte Strobl.

Zu Strobls Stellvertretern wurden der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament Daniel Caspary, der Bundestagsabgeordnete Thorsten Frei und die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister der Gesundheit Annette Widmann-Mauz gewählt.

Als Schatzmeister wurde Claus Paal MdL bestätigt. Weitere Mitglieder im Präsidium sind die Sigmaringer Landrätin Stefanie Bürkle und Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann. Zudem gehören dem Vorstand erneut Ingo Sombrutzki als Internetbeauftragter und Dr. Katrin Heinritz als Mitgliederbeauftragte an.

Als Beisitzer im Landesvorstand wurden gewählt: Birgül Akpinar, Dr. Erik Bertram, Thomas Bopp, Fabian Gramling MdL, Dr. Ingeborg Gräßle MdEP, Alexandra Hellstern-Missel, Klaus Herrmann, Isabel Kling, Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut MdL, Norbert Lins MdEP, Karin Maag MdB, Winfried Mack MdL, Margret Mergen, Nicole Razavi MdL, Josef Rief MdB, Brigitte Schäuble, Felix Schreiner MdL, Katrin Schütz, Rosely Schweizer, Ralf Stoll, Gerhard Stratthaus, Dr. Thomas Ulmer, Georg Wacker MdL, Maria-Lena Weiss, Prof. Dr. Ulrich Zeitel.

AKTUELL AUF CDU-BW.TV