03.03.2016

Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Ettlingen

Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg in Ettlingen (Bild: CDU-BW)

Wenige Tage vor der Landtagswahl führt die CDU Baden-Württemberg am morgigen Freitag ihren 68. Landesparteitag in der Albgauhalle in Ettlingen durch. "Mit diesem Parteitag wollen wir nochmals Schwung für die letzten Meter des Wahlkampfes bis zum 13. März 2016 holen", so CDU-Landeschef Thomas Strobl.

"Wir wollen deutlich machen: Die CDU steht geschlossen hinter unserem Spitzenkandidaten Guido Wolf und ist entschlossen, Baden-Württemberg wieder eine bessere Landesregierung zu geben", so Thomas Strobl.

Besonders freuen wir uns, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel zugesagt hat, zum Parteitag zu kommen. Sie wird voraussichtlich von 16 Uhr bis 17 Uhr in der Albgauhalle in Ettlingen mit dabei sein. Dies ist, neben einer ganzen Reihe von Rednerterminen in unserem Wahlkampf, ein tolles Zeichen der Unterstützung.

"Die CDU hat sich immer auch in schwierigen Zeiten mit großer Herausforderung für unser Land bewährt. Ich bin mir sicher, dass wir alle Chancen haben, nach der Landtagwahl am 13. März 2016 wieder die Regierungsverantwortung für unser Heimatland zu übernehmen.

Lassen Sie uns gemeinsam dafür kämpfen, dass Guido Wolf der nächste Ministerpräsident wird", so der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl in der Einladung an die Delegierten und Gäste des Landesparteitages.

Der Landesparteitag der CDU Baden-Württemberg wird per Livestream übertragen. Diesen finden Sie hier.