18.08.2015

Der Sonntag in der Region Bodensee-Oberschwaben

Mit dem Apfelzügle ging es am Nachmittag durch die Obstwiesen bei Überlingen (Bild: CDU-BW)

Spitzenkandidat Guido Wolf war bei der Rötenbacher Dorfkirbe zu Gast (Bild: CDU-BW)

Bäckermeister Hannes Weber führte Guido Wolf durch seine gläserne Backstube (Bild: CDU-BW)

In der Besenwirtschaft auf Hof Neuhaus folgte eine Diskussion mit Guido Wolf (Bild: CDU-BW)

Der achte Tag der Sommer-Tour führte den CDU-Spitzenkandidaten Guido Wolf in die Region Bodensee-Oberschwaben. Dort stand der Besuch der Rötenbacher Dorfkirbe, ein Kaffeeklatsch mit Guido Wolf in Weber’s Cafèhaus in Friedrichshafen, eine Fahrt mit dem Apfelzügle in Überlingen und ein Politischer Sommerabend in der Kleber Post in Bad Saulgau auf dem Programm.

Besuch auf der Rötenbacher Dorfkirbe

Der zweite Tour-Sonntag beginnt in Wolfegg-Rötenbach. Nach einem Besuch im katholischen Gottesdienst ist Guido Wolf zu Gast bei der Rötenbacher Dorfkirbe. Vor den gut 500 Zuhörern betont Guido Wolf seine Verbundenheit mit der Heimat. Er dankt den vielen Ehrenamtlichen in Vereinen, Kirchen, Musik und Organisationen für ihre wertvolle Arbeit zum Wohle der Gesellschaft.

Kaffeeklatsch in Webers Caféhaus am Flughafen

Zum Kaffeeklatsch mit Guido Wolf hatte Landtagskandidatin Susanne Schwaderer in das Caféhaus von Bäckermeister Hannes Weber am Friedrichshafener Flughafen geladen. Gut 60 Damen nutzten den Sonntagnachmittag für eine engagierte Diskussion mit dem Spitzenkandidaten. Vor Beginn der Veranstaltung hatte Hannes Weber den Spitzenkandidaten durch seine hochmoderne gläserne Backstube geführt. Und Guido Wolf durfte auch Hand anlegen: Gemeinsam mit dem Bäckermeister fertigte er einige original schwäbische Seelen. Dem Begleitteam im Bus hat's geschmeckt!

Auf dem Apfelzügle

Am Nachmittag ging es auf dem Hofgut von Hans-Dieter Roth mit dem Apfelzügle durch die Obstwiesen. Bei zwei Zwischenstopps informierten Vertreter der örtlichen Landwirtschaft über ihre Betriebe und deren Herausforderungen. Bei einem zünftigen Vesper in der neu errichteten Besenwirtschaft folgte zum Abschluss eine Diskussionsrunde mit dem Spitzenkandidaten.

Politischer Sommerabend

Volles Haus in der Kleber Post in Bad Saulgau: Mehr als 120 interessierte Bürgerinnen und Bürger erwarten Guido Wolf beim Politischen Sommerabend. Nach einem kurzen Statement des Spitzenkandidaten folgt eine ausführliche und ausgedehnte Diskussionsrunde.

Quelle: www.guidowolf.info