14.02.2013

"Wir kämpfen für unsere Realschule - und das im ganzen Land"

Informationsreihe der Landtagsfraktion (Bild: CDU-Landtagsfraktion)

Informationsreihe der CDU-Landtagsfraktion für den Erhalt der Realschule in Baden-Württemberg - Bildungspolitik der grün-roten Landesregierung stellt unser bewährtes Bildungssystem auf den Kopf

Die Bildungspolitik der grün-roten Landesregierung stellt unser bewährtes Bildungssystem auf den Kopf. Das geht vor allem zu Lasten der Realschulen. Die CDU-Landtagsfraktion setzt sich deshalb für den Erhalt der Realschule ein. Hierzu startet am 18. Februar 2013 die Informationsreihe "Wir kämpfen für unsere Realschule".

Die CDU-Landtagsfraktion steht ganz klar für vielfältige Bildungswege, attraktive Lernangebote und für die Zukunft der Realschule. Gerade die Realschule ist ein Erfolgsgarant in unserer Schullandschaft. Hier wird den Schülern nicht nur theoretisches, sondern auch praktisches Wissen vermittelt. Damit ist die Realschule hoch anerkannt bei Industrie und Handwerk.

Der derzeitigen Ungewissheit in der Bildungspolitik will sich die CDU-Landtagsfraktion tatkräftig entgegenstellen und kämpft aktiv um den Erhalt der Schulart. Die Informationsreihe dient dazu, sachlich zu informieren und die Stärken der Realschulen zu verdeutlichen.

Quelle: CDU-Landtagsfraktion