04.02.2015

Wilfried Klenk ist neuer Landtagspräsident

Wilfried Klenk ist neuer Landtagspräsident (Bild: CDU-Landtagsfraktion)


Wilfried Klenk ist mit 90 von 127 abgegebenen gültigen Stimmen zum neuen Präsidenten des Landtags von Baden-Württemberg gewählt worden.

Er folgt im Amt dem neuen Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion und Spitzenkandidaten der CDU Baden-Württemberg für die Landtagswahl 2016, Guido Wolf, der das Amt am vergangenen Montag niedergelegt hatte.

Mit "Nein" stimmten fünf Abgeordnete. Enthaltungen gab es zehn. Einen anderen Wahlvorschlag vermerkten 22 Abgeordnete auf ihren Stimmzetteln.

Die CDU Baden-Württemberg gratuliert Wilfried Klenk sehr herzlich und wünscht ihm für dieses wichtige Amt an der Spitze des Parlaments viel Erfolg und stets eine glückliche Hand.

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV