19.01.2015

Südwest-CDU freut sich mit Erwin Teufel

Die Südwest-CDU freut sich mit ihren ehemaligen Landesvorsitzenden Erwin Teufel über dessen Auszeichnung (Bild: CDU-BW)


Mit Blick auf die heutige Verleihung des Ehrentitels des Professors an Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel erklärt CDU-Landeschef Thomas Strobl: "Die CDU Baden-Württemberg gratuliert ihrem ehemaligen Landesvorsitzenden sehr herzlich zu dieser Auszeichnung."

"Erwin Teufel hat unsere Heimat geprägt wie nur wenige andere Persönlichkeiten und sich damit hohe Verdienste um Baden-Württemberg erworben. Insbesondere hat er Wissenschaft und Forschung immer hoch gehalten. Er selber war ein großartiger Autodidakt - belesen, lebensklug, bienenfleißig.

Als Mensch und als Politiker tief in seinem Glauben verwurzelt, hat er das Land ideenreich und nachhaltig gestaltet. In seinen Ämtern, vor allem auch als Fraktionsvorsitzender und Ministerpräsident, war er immer nahe bei den Menschen und hat sich damit breite Anerkennung, weit über die Parteigrenzen hinaus, erworben.

Der große und überzeugte Europäer Erwin Teufel hat großen Anteil daran, wie gut Baden-Württemberg heute dasteht. Wir in der Südwest-CDU freuen uns sehr mit Erwin Teufel über die bevorstehende Verleihung des Ehrentitels Professor!"

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV