20.02.2012

Stuttgarts Oberbürgermeister jetzt Berater für Nachhaltigkeit

Bild: 3alexd / istockphoto.com


Zur Berufung von Stuttgarts Oberbürgermeister Wolfgang Schuster in den "Rat für nachhaltige Entwicklung" von Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl:

"Herzlichen Glückwunsch! Wolfgang Schuster ist in diesem Expertengremium genau richtig: Das passt ideal zusammen. Mit seinem Einsatz für eine kinderfreundliche Stadt, mit seinem Einsatz für Elektromobilität hat Wolfgang Schuster als Stuttgarter Oberbürgermeister gezeigt, wie nachhaltige Politik in der kommunalen Praxis aussieht.

Auch seine Arbeit zu nachhaltiger Politik auf europäischer Ebene - etwa in der Reflexionsgruppe Europa 2020 - 2030, die vom Europäischen Rat eingesetzt wurde - hat er klar gezeigt, dass er für diese Aufgabe genau der richtige ist. Der richtige Mann am richtigen Platz!"

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV