04.01.2013

Strobl: "Wir werden Thomas Schäuble nie vergessen und seiner in großer Dankbarkeit gedenken"

Der frühere baden-württembergische Verkehrs-, Justiz- und Innenminister Thomas Schäuble (Bild: CDU-BW)


Zum Tod von Thomas Schäuble erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl:

"Wir haben mit Thomas Schäuble eine herausragende Persönlichkeit verloren, die über viele Jahre die Politik des Landes und unserer CDU geprägt hat. Er war ein kluger Politiker, dessen Rat uns immer wichtig war. Bescheiden, hilfsbereit, dem Leben zugewandt und seiner Heimat eng verbunden, hat er viele Menschen für sich eingenommen und begeistert. Ihnen allen und uns wird er fehlen.

Diejenigen, die ihn gekannt haben, wissen, wie herb der Verlust ist. Sein scharfsinniger Verstand und auch seine Fröhlichkeit bleiben uns unvergessen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Brigitte Schäuble und seinen drei Kindern. Wir werden Thomas Schäuble nie vergessen und seiner in großer Dankbarkeit gedenken."

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV