14.01.2014

Strobl ist stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion

Strobl ist stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion (Bild: Laurence Chaperon)


Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat die Vorstandspositionen und Sprecherinnen und Sprecher der Arbeitsgruppen gewählt. Neu ins Amt als stellv. Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion wurde der baden-württembergische CDU-Landesvorsitzende und Landesgruppenchef Thomas Strobl gewählt.

Der Ravensburger Bundestagsabgeordnete Andreas Schockenhoff wurde als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Bei den Vorsitzenden der Arbeitsgruppen (Sprecherinnen und Sprecher) der CDU/CSU-Fraktion wurden Norbert Barthle (Arbeitsgruppe Haushalt) und Joachim Pfeiffer (Arbeitsgruppe Wirtschaft und Energie) in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Sprecheramt ist der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Sport und Ehrenamt, Eberhard Gienger.

Damit ist die CDU Baden-Württemberg in der Bundestagsfraktion der Union sehr gut vertreten. Die gesamte Landespartei gratuliert den gewählten Abgeordneten und wünscht ihnen eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen.

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV