07.11.2013

Strobl: "Die CDU Baden-Württemberg trauert um eine großartige Persönlichkeit"

Die CDU trauert um den früheren Stuttgarter Oberbürgermeister Manfred Rommel (Bild: CDU Stuttgart)

Zum Tode des früheren Stuttgarter Oberbürgermeisters Manfred Rommel erklärt der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl:

"Die CDU Baden-Württemberg trauert mit der Familie von Manfred Rommel um eine großartige Persönlichkeit. Als langjähriger Oberbürgermeister von Stuttgart hat er nicht nur die Landeshauptstadt, sondern die Politik in ganz Baden-Württemberg geprägt. Er stand für eine schwäbisch-offene Haltung, für fein- und hintersinnigen Humor, für die Nähe zu den Menschen.

Viele Jahre lang war er Mitglied im Landesvorstand der CDU Baden-Württemberg. Dort hat er insbesondere die Interessen und Anliegen der Kommunen eingebracht. Bis vor nicht allzu langer Zeit hat er uns mündlich und schriftlich, soweit es seine Gesundheit zuließ, in seiner ihm eigenen Art Rat gegeben und die CDU Baden-Württemberg in großer Verbundenheit bis zuletzt begleitet.

Seine Stimme fehlt uns. In Gedanken sind wir bei seiner Familie, der wir in diesen schweren Stunden von Herzen alle Kraft wünschen."