21.11.2011

"Schulen in Baden-Württemberg leisten hervorragende Arbeit"

Bild: laflor / istockphoto.com

Zum heute von der Bertelsmann Stiftung vorgestellten Deutschen Lernatlas erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl:

"Der Deutsche Lernatlas zeigt klar und deutlich, wo Baden-Württemberg nach Jahrzehnten der CDU-geführten Schul- und Bildungspolitik beim lebenslangen Lernen deutschlandweit steht: an der Spitze, zusammen mit Bayern. Insbesondere auch im Bereich des schulischen Lernens steht Baden-Württemberg ausgezeichnet da: Die Schulen, die Lehrerinnen und Lehrer in Baden-Württemberg leisten hervorragende Arbeit.

Umso bestürzender sind die grün-roten Pläne in der Bildungspolitik: Statt gezielte Verbesserungen und Weiterentwicklungen anzugehen, will Grün-Rot die Axt an unser erfolgreiches Bildungssystem legen und eine Einheitsschule in Baden-Württemberg einführen. Das ist eine Politik, die die Zukunftsfähigkeit und den zukünftigen Erfolg unseres Landes gefährdet - und gegen die wir uns entschieden stellen werden."