04.09.2014

Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel wird 75: "Ein ideenreicher Politiker mit Grundsätzen"

Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel wird 75 Jahre alt (Bild: CDU-BW)

Der ehemalige Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzende Erwin Teufel wird heute 75 Jahre. Dazu erklärt der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl:

"Die CDU Baden-Württemberg und ich ganz persönlich gratulieren unserem ehemaligen Ministerpräsidenten und Landesvorsitzenden Erwin Teufel sehr herzlich zu seinem 75. Geburtstag!

Erwin Teufel hat in vielen Ämtern, vor allem als Fraktionsvorsitzender und als Ministerpräsident, Baden-Württemberg und die politische Landschaft hier im Südwesten tief geprägt. Er ist ein Mann der Grundsätze, persönlich und als Politiker tief in seinem Glauben verwurzelt und geleitet von seinen christlichen Wertvorstellungen.

Als Politiker hat er auf der Grundlage seiner christlichen Werte das Land ideenreich, konsequent und nachhaltig gestaltet. Ich erinnere nur an sein letztes großes Projekt einer Verwaltungsreform, das bis heute nachwirkt. Erwin Teufel hat einen maßgeblichen Anteil daran, wie gut und stark Baden-Württemberg heute dasteht.

Als einst jüngster Bürgermeister Deutschlands hat er sich schon früh ganz und gar dem Politischen verschrieben. Sein ganzes politisches Berufsleben war er nahe bei den Leuten, erdverbunden und nie abgehoben. Das hat ihn, den großen und überzeugten Europäer, bis heute zu einem beliebten und begehrten Gesprächspartner gemacht.

Wir wünschen Erwin Teufel von ganzem Herzen alles Gute, vor allem Glück, Gesundheit und Gottes Segen!"