11.07.2012

Konstituierung des Landesfachausschusses für Verkehr und Infrastruktur

Vorsitzender des Landesfachausschusses Verkehr und Infrastruktur ist Bernhard Bauer (Bild: CDU-BW)

Der Landesfachausschuss Verkehr und Infrastruktur hat sich konstituiert (Bild: CDU-BW)

Arbeitsschwerpunkte und Themengebiete wurden diskutiert und festgelegt (Bild: CDU-BW)

Vorsitzender des Landesfachausschusses ist Bernhard Bauer aus Leonberg

Der Landesfachausschuss für Verkehr und Infrastruktur hat sich gestern im Stuttgarter Landtag konstituiert. Der neue Vorsitzende ist der ehemalige Ministerialdirektor Bernhard Bauer aus Leonberg.

Der Landesfachausschuss Verkehr und Infrastruktur behandelt zum einen alle verkehrspolitischen Themen, wie die gesamte Verkehrsinfrastruktur und alle Verkehrswege auf der Straße, auf der Schiene, im Wasser und in der Luft. Zum anderen kommt durch das Thema der Infrastruktur auch das gesamte Spektrum der Städtebauförderung und der Raumordnung hinzu. Diesen breiten Themenkomplex umfasst die Arbeit des Landesfachausschusses in den nächsten Monaten und Jahren.

"In den Landesfachausschüssen und Arbeitskreisen bündeln wir Kompetenz und Erfahrung von innerhalb und außerhalb der Partei", so der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl. Ein großer Teil der inhaltlichen Arbeit finde in den Fachausschüssen statt, die für unsere Partei wie eine Art Ideenfabrik sind.