14.03.2015

Katrin Schütz: "Die SPD ist geistig immer noch in der Opposition"

CDU-Generalsekretärin Katrin Schütz: "Die SPD ist geistig immer noch in der Opposition" (Bild: Andrea Fabry)


Zum SPD-Landesparteitag erklärt die Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg, Katrin Schütz MdL: "Der leidenschaftslose Auftritt von Nils Schmid hat eines deutlich gemacht: Die SPD ist geistig immer noch in der Opposition."

"Das verwundert nicht. Neben Übervater Kretschmann bleibt Nils Schmid seit 2011 mit seiner SPD der blasse Juniorpartner. Statt Ideen für die Zukunft präsentiert er die alten Angriffe auf die CDU und versucht das von Grün-Rot verursachte Chaos in der Bildungspolitik als Erfolg darzustellen.

In dem Zustand, in dem die baden-württembergische Sozialdemokratie unter Nils Schmid ist, muss man sagen: Der Hauptgegner der SPD ist sie selbst. Im Übrigen ist anzumerken: Nicht die SPD steht für wirtschaftlichen Erfolg, sondern Unternehmen, Mittelstand, Handwerk und Arbeitnehmer."

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV