07.06.2013

Gesprächsforum "Achtung, Blaulicht! - Wie sicher leben wir?" beim THW in Heilbronn

Gesprächsforum "Achtung, Blaulicht!" beim THW in Heilbronn (Bild: CDU-BW)

Forum für Mitglieder und Interessierte aus dem Bereich der Sicherheits- und Rettungsdienste am Freitag, 7. Juni 2013 ab 20.00 Uhr beim Technischen Hilfswerk in Heilbronn

Die Sicherheits- und Rettungsdienste leisten einen wesentlichen und unverzichtbaren Beitrag zu einem sicheren und guten Miteinander in unserem Land. Im Ehrenamt und im Hauptamt, bei Polizei, Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, Rettungs- und Hilfsdiensten und auch bei der Bundeswehr übernehmen viele tausende Mitbürger Verantwortung für die Sicherheit und das Wohlergehen anderer.

Wie ist die aktuelle Lage der Dienste? Welche Rahmenbedingungen sind Voraussetzung für eine gute Motivation und eine verlässliche Arbeit? Wo bestehen Wünsche und Anforderungen an die Politik? Diese und weitere Fragen interessieren uns. Und darüber möchten wir gerne bei unserem Gesprächsforum "Achtung, Blaulicht! – Wie sicher leben wir?" am Freitag, 7. Juni 2013 ab 20.00 Uhr beim Technischen Hilfswerk (Austraße 91) in Heilbronn mit den Vertretern der Sicherheits- und Rettungsdienste sowie unseren Mitgliedern ins Gespräch kommen. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein!