30.05.2014

Ergebnisse der Kommunalwahlen: "Wir haben ein tolles Ergebnis erreicht"

Wir haben ein tolles Ergebnis bei den Kommunalwahlen erreicht (Bild: CDU-BW)

Zum Endergebnis der Kommunalwahlen erklärt CDU-Landeschef Thomas Strobl: "Wir sind auf gutem Niveau stabil geblieben und in den Kreistagen haben wir zugelegt."

"Wir können mit dem Ergebnis der Kommunalwahlen sehr zufrieden sein! Natürlich sind die Wahlentscheidungen von Ort zu Ort von den lokalen Verhältnissen abhängig. Deshalb ist es schwierig, ein Gesamtfazit zu ziehen.

Insgesamt lässt sich aber sagen: Unsere viele tausend Kandidatinnen und Kandidaten und unsere Wahlkämpfer haben hervorragend gearbeitet und ein tolles Ergebnis erreicht. Wir sind auf gutem Niveau stabil geblieben und in den Kreistagen haben wir zugelegt.

Die sensationellen Zugewinne etwa in der Region Stuttgart und in der Landeshauptstadt Stuttgart selbst oder etwa in der Universitätsstadt Konstanz zeigen: Die CDU ist - allem Gerede zum Trotz - auch in den Städten attraktiv. Wir arbeiten weiter an unserem Kurs der Öffnung und Modernisierung, weil er erfolgreich und richtig ist."