23.07.2015

Die CDU Baden-Württemberg erstrahlt in Orange

Vorsitzendenkonferenz in der Stadthalle Leonberg (Bild: Uwe Venth)

Thorsten Frei, Guido Wolf, Katrin Schütz und Thomas Strobl (v.l.n.r., Bild: Uwe Venth)

Familienfest-Charakter bei der Landes-CDU in der Stadthalle Leonberg (Bild: Uwe Venth)

Florian Weller stellte die Werbeline vor: die CDU erstrahlt in Orange (Bild: Uwe Venth)

Im Rahmen einer Vorsitzendenkonferenz hat die CDU Baden-Württemberg ihre Werbelinie für die Landtagswahl vorgestellt. "Orange ist das neue Schwarz", so Wahlkampfleiter Thorsten Frei und Landesgeschäftsführer Florian Weller. CDU-Landeschef Thomas Strobl und Spitzenkandidat Guido Wolf stimmten die rund 300 Funktionsträger auf den Landtagswahlkampf ein.

Knapp acht Monate vor dem Wahltermin am 13. März 2016 hat die CDU Baden-Württemberg ihren Vorsitzenden und den Stellvertretern der Kreis-, Stadt-, Gemeinde- und Ortsverbände die Inhalte der neuen Werbelinie und die Strategie für die Landtagswahl vorgestellt.

In einer mit 300 Mandats- und Funktionsträgern vollbesetzten Stadthalte in Leonberg gaben CDU-Landeschef Thomas Strobl und Spitzenkandidat Guido Wolf, Wahlkampfleiter Thorsten Frei, Generalsekretärin Katrin Schütz und Landesgeschäftsführer Florian Weller einen Einblick in die Kampagnenplanung, die Werbelinie und relevante Themen im Wahlkampf.

"Wir wollen diese Landtagswahl gewinnen, damit ab März nächsten Jahres unser Land wieder besser regiert wird", betonte CDU-Landeschef Thomas Strobl. "Wir haben einen Super-Spitzenkandidaten. Ab morgen werden wir entschlossen und geschlossen kämpfen, dass im März 2016 Guido Wolf Ministerpräsident wird", so Strobl.

"Die ersten Hürden sind genommen und dem gemeinsamen Landtagswahlkampf steht nichts mehr im Wege", so Spitzenkandidat Guido Wolf. Die CDU Baden-Württemberg und ihr Spitzenkandidat hätten einen unbändigen Willen. "Wir wollen, dass unser Land ab März wieder besser regiert wird", ergänzte Wolf.

"Wir glauben an uns! Wir wollen dem Land 2016 eine bessere Regierung geben." Der Spitzenkandidat betonte, dass er nicht von oben herab die Menschen regieren, sondern nahe bei den Menschen sein möchte. Jeder Einzelne und jeder Verband kann etwas zum gemeinsamen Gewinn beisteuern.

Bei Flickr finden Sie Bilder von der Vorsitzendenkonferenz der CDU Baden-Württemberg in Leonberg.