26.01.2012

CDU-Landtagsfraktion legt eigenes Energiekonzept vor

Bild: pureshot / fotolia.de


Um die großen Chancen der Energiewende für unser Baden-Württemberg effektiv zu nutzen, sind Versorgungssicherheit, Bezahlbarkeit für Haushalte und Unternehmen sowie Klimaverträglichkeit die zentralen Eckpunkte des Energiekonzepts.

Die CDU-Landtagsfraktion nimmt die Herausforderung, die die Energiewende mit sich bringt an und zeigt mit ihrem Energiekonzept Wege auf, wie die Energiewende für Baden-Württemberg erfolgreich gestaltet werden kann.

Wir haben uns in den vergangenen Monaten intensiv mit der Umsetzung der Energiewende beschäftigt und eigene Leitlinien für Baden-Württemberg entwickelt, denn die grün-rote Landesregierung hat trotz vieler Ankündigungen bislang nichts zustande gebracht.

Deshalb haben wir mit unserem Energiekonzept auch konkrete Forderungen an die Landesregierung verbunden!

Hier finden Sie das ausführliche Energiekonzept (der CDU-Fraktion).

Quelle: CDU-Landtagsfraktion

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV