05.01.2013

CDU-Landeschef Thomas Strobl: "CDU dankt Wolfgang Schuster"

Der scheidende Oberbürgermeister von Stuttgart, Wolfgang Schuster (Bild: CDU-BW)


Zum Abschied des Stuttgarter Oberbürgermeisters Wolfgang Schuster erklärte der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl:

"Die CDU ist Wolfgang Schuster für seine Arbeit als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart von ganzem Herzen sehr dankbar. Er hat für die Stadt, für das ganze Land und auch für unsere CDU eine hervorragende, verdienstvolle und bleibende Arbeit geleistet.

Es war kein ganz leichtes Erbe, das Wolfgang Schuster vor 16 Jahren angetreten ist - so groß, wie die Fußstapfen seiner Vorgänger Arnulf Klett und Manfred Rommel waren. Heute kann man sagen: Er hat diese Herausforderung glänzend gemeistert und in der Stadt seine eigene, erfolgreiche Ära Wolfgang Schuster geprägt. Wolfgang Schuster steht heute in einer Reihe mit seinen beiden großen Vorgängern.

Unter Wolfgang Schuster wurde Stuttgart zum Vorreiter unter dem Stichwort ‚kinderfreundliche Stadt’, Stuttgart ist Kulturhauptstadt, die Arbeit im Bereich der Integrationspolitik war und ist beispielgebend. Stuttgart hat sich in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten, kurz gesagt, gemacht.

Wolfgang Schuster hat Stuttgart in der Stadtentwicklung für jedermann sichtbar gestalterisch vorangebracht und dabei stets die Finanzen sehr erfolgreich im Blick behalten. Es ist Stuttgart und ganz Baden-Württemberg nur zu wünschen, dass dies auch unter seinem Amtsnachfolger so bleibt - was dann noch zu beweisen wäre."

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV