15.05.2014

"CDU ist die Partei mit der höchsten Kompetenz, die Probleme zu lösen"

CDU-Landeschef Thomas Strobl (Bild: Laurence Chaperon)


Zu den heute veröffentlichten Zahlen der SWR-Umfrage erklärt der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl: "Für die Menschen in Baden-Württemberg ist die CDU mit weitem Abstand die Partei mit der höchsten Kompetenz, die Probleme vor Ort zu lösen."

"Darüber freuen wir uns. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor Ort führen einen engagierten, tollen Wahlkampf – und diese Zahlen beflügeln uns, bis zum 25. Mai noch einen tollen Endspurt hinzulegen.

Die Zahlen, die hier für die Regierungsparteien Grüne und SPD ermittelt wurden, zeigen offenbar: Die Arbeit der grün-roten Landesregierung bedeutet für die kommunalen Wahlkämpfer dieser Parteien vor allem eines: kräftigen Gegenwind.

39 Prozent, die für unsere CDU bei der Europawahl gemessen wurden, sind ein guter Wert. Wir sind auch hier mit weitem Abstand die stärkste politische Kraft im Südwesten. Diese gute Ausgangsbasis wollen wir nutzen und deshalb kämpfen wir weiter bis zum Sonntag nächster Woche!"

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV