24.08.2011

CDU gratuliert Schmalzl zur Ernennung zum Generalbundesanwalt


Zumeldung zur dpa-Meldung: "Schmalzl wird Generalbundesanwalt - Kabinett stimmt zu"

Das Bundeskabinett hat heute die Ernennung des Stuttgarter Regierungspräsidenten Johannes Schmalzl zum Generalbundesanwalt gebilligt. Hierzu erklärt der Landesvorsitzende der CDU Baden-Württemberg, Thomas Strobl:

"Wir als CDU Baden-Württemberg und ich ganz persönlich gratulieren Herrn Schmalzl sehr herzlich zu seiner bevorstehenden Ernennung zum Generalbundesanwalt und freuen uns mit ihm. Insbesondere freuen wir uns auch, dass wieder jemand aus Baden-Württemberg diese Position besetzt. Seine Vorgängerin Monika Harms hinterlässt große Fußspuren, aber ich bin überzeugt, dass Herr Schmalzl diese ausfüllen kann. Seine große Fachkompetenz hat er beim Verfassungsschutz bewiesen. Wir freuen uns über diese Personalentscheidung!"

 

KAMPAGNEN & AKTIONEN

Aktuell auf CDU.TV