15.09.2014

CDU Baden-Württemberg wünscht einen erfolgreichen Schuljahresbeginn

Die CDU wünscht einen erfolgreichen Beginn des neuen Schuljahrs (Bild: Christiane Lang, CDU Deutschlands)

Heute startet in Baden-Württemberg das neue Schuljahr. Sechs Wochen hatten die Schüler Zeit, sich zu erholen, bei Ferienjobs ein wenig Geld zu verdienen oder in den Urlaub zu fahren. Wir wünschen allen Schülern einen erfolgreichen Start ins neue Schuljahr 2014/2015.

Mit rund 96.000 Einschulungen verzeichnet das Land einen erfreulichen leichten Anstieg bei den Einschulungen im Vergleich zum Vorjahr. Viele unserer Schulkinder werden mit dem Wechsel auf weiterführende Schulen neue Lebenserfahrungen sammeln. Einige Jugendliche stehen außerdem kurz vor ihrem schulischen Abschluss und starten heute in ein Prüfungsjahr. Für alle Schüler aber beginnt ein neues Schuljahr, das mit Sicherheit spannend, aber auch fordernd wird.

Die CDU Baden-Württemberg wünscht allen Kindern und Jugendlichen viel Kraft und Freude im neuen Schuljahr. Neben dem klassischen Unterricht in Deutsch, Mathematik und Englisch werden neue Freundschaften geschlossen und Herausforderungen gemeinsam gemeistert.

Auch den Eltern, unseren Lehrerinnen und Lehrern und allen engagierten Helferinnen und Helfern wünschen wir viel Kraft, Ausdauer, Freude und Gottes Segen. Nur mit Ihrem Einsatz entwickeln sich unsere Schülerinnen und Schüler zu reifen, eigenständigen und gebildeten Persönlichkeiten. Das ist die wichtigste Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft unserer Kinder und damit auch für unser Land Baden-Württemberg.