23.10.2013

Bei den Koalitionsverhandlungen ist die Südwest-CDU hervorragend vertreten

Die Südwest-CDU ist bei den Verhandlungen zur Bildung einer großen Koalition hervorragend vertreten (Bild: CDU-BW)

Die Südwest-CDU ist bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin in der Verhandlungsdelegation mit vier Vertreterinnen und Vertretern dabei.

In der Verhandlungsdelegation arbeiten neben CDU-Landeschef Thomas Strobl und dem CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder auch Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble und die Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesgesundheitsminister, Annette Widmann-Mauz, mit. Wolfgang Schäuble leitet darüber hinaus die Arbeitsgruppe zur Haushalts- und Finanzpolitik, Annette Widmann-Mauz jene zu Familie, Frauen und Gleichstellungspolitik.

"Die Südwest-CDU ist in den Koalitionsverhandlungen hervorragend vertreten", bilanziert der Landesvorsitzende Thomas Strobl: "Wir werden sehr genau darauf achten, dass gerade auch baden-württembergische Interessen bei den Koalitionsverhandlungen berücksichtigt werden, und uns für unser Land stark machen."