02.05.2015

Arbeitskreis Tourismus der CDU Baden-Württemberg nimmt Arbeit auf

Arbeitskreis Tourismus der CDU Baden-Württemberg hat sich konstituiert (Bild: CDU-BW)

Vorsitzender des Arbeitskreises Tourismus ist der Abgeordnete Felix Schreiner (links, Bild: CDU-BW)

Das erste Treffen des AK Tourismus fand im Europa-Park in Rust statt (Bild: CDU-BW)

Erstes Treffen des Arbeitskreises Tourismus der CDU Baden-Württemberg fand im Europa-Park Rust statt – Vorsitzender des Arbeitskreises ist der Waldshuter Landtagsabgeordnete Felix Schreiner.

Diese Woche hat sich der Arbeitskreis Tourismus der CDU Baden-Württemberg im Europa-Park Rust konstituiert. "Nach einigen Wochen Arbeit haben wir eine bunte Mischung aus Gastronomie, Touristik, Hotellerie, aber auch Wissenschaft und Politik zusammengeführt, die in den kommenden Monaten über die Zukunft des Tourismuslandes Baden-Württemberg beraten wird", erklärte der Vorsitzende des Arbeitskreises Tourismus, der Landtagsabgeordnete Felix Schreiner.

Schreiner zeigte sich dankbar für alle, die sich aus dem ganzen Land in dieser wichtigen Initiative der CDU engagieren! Als Ort für die erste Zusammenkunft wurde der Europa-Park in Rust gewählt, eines der ganz großen touristischen Highlights in Europa (fünf Mio. Besucher in 2014!), "auf den wir im Ländle zurecht stolz sein können".

Eine besondere Ehre war es daher auch, dass sich der Geschäftsführer des Europa-Parks, Roland Mack, persönlich die Zeit genommen hat, die Mitglieder des Arbeitskreises Tourismus zu begrüßen.