04.09.2013

Am 14. September in Heilbronn: Kanzlerin Merkel beim CDU-Landesparteitag

Angela Merkel kommt zum CDU-Landesparteitag nach Heilbronn (Bild: CDU Deutschlands)

Die Kanzlerin kommt - und die Bürger können sie live erleben: Am Samstag, 14. September 2013, wird die CDU-Vorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, beim mitgliederoffenen Landesparteitag der Südwest-CDU in Heilbronn sprechen.

"Es ist für uns eine große Ehre, die Bundeskanzlerin rund eine Woche vor der entscheidenden Bundestagswahl auf unserem Parteitag begrüßen zu dürfen", so CDU-Landeschef Thomas Strobl: "Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu herzlich eingeladen!"

Der Landesparteitag beginnt um 9.30 Uhr. Empfohlen wird ein Eintreffen um 9.00 Uhr; die Schwerpunkte am Vormittag bis etwa 12.00 Uhr sind zunächst der Rechenschaftsbericht des CDU-Landeschefs Thomas Strobl, die Neuwahl des Landesvorstandes und anschließend die Rede der CDU-Vorsitzenden, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Am Nachmittag wird ein Eintreffen gegen 15.00 Uhr empfohlen: Dann spricht gegen Ende des Parteitages der baden-württembergische Spitzenkandidat, Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble.

Da der Platz in der Harmonie begrenzt ist, ist ein Einlass - in den großen Saal, in dem der Parteitag zusammenkommt, sowie in den Wilhelm-Maybach-Saal, in den die Rede der Kanzlerin übertragen wird - nur mit einer Einlasskarte möglich. Diese kann online unter http://www.cdu-bw.de/?id=1535 oder telefonisch beim CDU-Landesverband unter 0711-66904-0 bis zum Dienstag, 10. September 2013 bestellt werden. Die Bestellungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet, bis das Kartenkontingent erschöpft ist.