12.11.2016

Sechs Monate Grün-Schwarz: "Die CDU gibt den Takt vor!"

Sechs Monate Grün-Schwarz: "Die CDU gibt den Takt vor!" (Bild: CDU-BW)

Für die Bürger das Beste erreichen. Daran arbeitet die grün-schwarze Regierung im Land seit sechs Monaten. Und dieses erste halbe Jahr hat deutlich gezeigt: In Stuttgart gibt die CDU den Takt vor. Es sind die von der CDU geführten Ressorts, die wesentliche Projekte dieser Regierung voranbringen.

Am 12. November 2016 ist die Landesregierung ein halbes Jahr im Amt. Diese sechs Monate Regierungsverantwortung zeigen: Wir sind der Motor für die Zukunft Baden-Württembergs. Die CDU-geführten Ministerien und die CDU-Landtagsfraktion bringen zentrale Projekte für die Menschen in unserem Land voran. Wir wollen für die Bürgerinnen und Bürger das Beste erreichen.

Deshalb zählen bei der Bildung wieder Qualität, im Inneren wieder mehr Sicherheit, bei der Justiz leistungsfähige Gerichte, im Ländlichen Raum die Schaffung gleichwertiger Lebensverhältnisse und bei der Wirtschaft Vernunft und Innovation.

Diese Schwerpunkte stehen nicht nur für eine klare CDU-Handschrift in Stuttgart, sie machen vielmehr deutlich: Die CDU gibt den Takt vor!

Welche ganz konkreten Maßnahmen in den einzelnen Politikbereichen angegangen worden sind, haben wir Ihnen dargestellt. Bitte nutzen Sie diese Informationen und zeigen Sie den Menschen in Ihrem persönlichen Umfeld auf, was wir tun, um unser Land erfolgreich zu gestalten!

AKTUELL AUF CDU-BW.TV